swlm Hintergrundbild

Countdown Anzeige Jumi

OSPA präsentiert von Logo

  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/artrium.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/ostseezeitung_01.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_audi.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_goldbeckNeu.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_lotto.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/top_tsystems2.jpg

Der 15. Rostocker Firmenlauf 2024 wird, vorbehaltliche aller Genehmigungen, wie die Jahre zuvor wieder auf der Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen stattfinden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten vorab per Mail die wichtigsten Informationen zum Ablauf der Veranstaltung unter Einhaltung aller von den örtlichen Behörden festgesetzen Auflagen.

1. Veranstalter und Vermarkter

PRO EVENT, Tel. 0381-375 69 20
Verantwortlich für u.a. Organisation, Werbeflächen, Standflächen, Catering, Streckenaktionen, Rechte jeder Art

2. Veranstaltungsort und -datum (unter Vorbehalt)

Start und Ziel: Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen

26.06.2024 ab 17:00 Uhr, Startschuss um 18:30 Uhr

3. Startgelder

Für die Anmeldung zum 15. Rostocker Firmenlauf wird es drei Anmeldeperioden geben. Die Anmeldung kann bis zum 28.05.2023 erfolgen.

1. Anmeldeperiode: 15.09. bis einschließlich 30.10.2023: 185,00 Euro

2. Anmeldeperiode: 31.10.2023 bis einschließlich 19.02.2024: 195,00 Euro

3. Anmeldeperiode: 20.02.2024 bis einschließlich 28.05.2024: 230,00 Euro  

In der Startgebühr sind alle Gebühren (Payment, etc.) und Teilnehmerleistungen siehe Punkt 11. enthalten.

Sie haben die Möglichkeit für Ihr Team 4 Baumsetzlinge für die Baumpflanzaktion "Mein Baum für Rostock" zu erwerben, um diese gemeinsam oder mit der Familie im Herbst 2024 in der Rostocker Heide einzupflanzen. Die 20,00 EUR sind zzgl. zur Startgebühr. Leisten Sie gemeinsam mit vielen Läufern und Läuferinnen einen wichtigen Beitrag für eine bessere Zukunft.

Hinweis - Baumpflanzaktion "Mein Baum für Rostock"

Wir möchten dem Rostocker Citylauf e.V. die Gelegenheit geben, beim Rostocker Firmenlauf für die Baumpflanzaktion „Mein Baum für Rostock“zu werben und Baumsetzlinge anzubieten. Die Baumsetzlinge für Ihr Team können bequem mit der Onlineanmeldung (siehe Punkt 5.1. ) oder bei der Teamanmeldung über PROEVENT an den Rostocker Citylauf e.V. entrichtet werden. Alle Spender können vom Rostocker Citylauf e.V. einen Spendenbeleg erhalten. Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier.

4. Spendenprojekte

Deine Spende für Projekte in Klima und Bildung

Der Rostocker Citylauf e.V. unterstützt mit Spenden der Läuferinnen und Läufer seit seiner Gründung im Jahr 2004 soziale und nachhaltige Projekte. Dabei wurden Gelder u.a. für Flutopfer, Hospizarbeit, Kliniken oder Schulen gespendet. Nicht erst seit 2016 werden unsere Laufveranstaltungen mehr und mehr nachhaltig. Seit 2017 schafft das Projekt „Schule für Afrika“ mehr Bildungschancen für Kinder in Tansania. Die Aktion „Mein Baum für Rostock“ trägt seit 2021 dazu bei, dass noch mehr CO₂ durch Bäume kompensiert werden kann.

Du kannst mit einer Spende mithelfen, dass auch in diesem Jahr das gemeinsame Engagement für mehr Bildung in Tansania bei „Schule für Afrika“ und ein besseres Klima bei „Mein Baum für Rostock“ weiter gehen kann.

Mit deiner Onlineanmeldung kannst du auswählen, wofür deine Spende verwendet werden soll. Über die Webseiten der Projekte bekommt man viele wichtige Informationen und einen aktuellen Stand der Arbeit.

Möchtest Du Dich bei diesen Projekten weiter engagieren? Schreibe einfach eine e-mail an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank.

5. Startunterlagen

Die Startunterlagen wird es am 26.06.2024 ab 17:00 Uhr vor Ort im Organisationsbüro auf der Haedgehalbinsel geben. Hier nimmt dann ein Teamverantwortlicher den Staffelstab und die Teamunterlagen gegen Unterschrift entgegen und gibt diesen nach dem Lauf im Organisationsbüro gegen Unterschrift wieder ab. Bei Nichtabgabe erheben wir eine Gebühr in Höhe von 40,-€.

6. Anmeldung + Startzeit

Über diesen Link gelangen Sie zur Anmeldung.

Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail sowie anbei die Rechnung über die Startgebühr. Mit Erhalt der Rechnung haben Sie im Anschluss 3 Tage Zeit, um Ihre Anmeldung zu widerrufen. Sollten Sie innerhalb dieser Frist nicht vom Wideruf der Anmeldung gebrauch machen, begleichen Sie die Rechnung bitte innerhalb von 10 Tagen.

Das Startgeld pro Team beträgt in der 1. Anmeldeperiode 185,00 Euro (inkl. MwSt.), in der 2. Anmeldeperiode 195,00 Euro und in der 3. Anmeldeperiode 230,00 Euro (inkl. MwSt.). In der Gebühr sind alle Teilnehmerleistungen enthalten. Die Teilnehmerleistungen sind unter Punkt 12 näher erläutert.

Der Anmeldevorgang muss für jedes Team einzeln durchgeführt werden. Sie erhalten für jedes Team eine seperate Rechnung.

Startschuss: um 18:30 Uhr

Alle weiteren Informationen und Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie hier.

7. Laufstrecke + Aufbauplan Start-/Zielbereich

Hier sehen Sie die Strecke für den 15. Rostocker Firmenlauf. Die Strecke ist im Schnitt 3,4km lang, wobei zu beachten ist, dass der erste Starter etwas kürzer läuft (ca. 3,1 km) und der letzte Läufer etwas länger (ca. 3,7 km). Jedes Team, bestehend aus 4 Läufern und/oder Läuferinnen, ist auf diesem Kurs unterwegs. Der 15. Rostocker Firmenlauf ist ein Staffelwettbewerb, d.h. es ist immer nur ein/e Läufer/in unterwegs. Die Übergabe erfolgt im Start- und Zielbereich. Hier finden Sie den Wechselkorridor mit Ihrer Startnummer.

PE 15RFL 2024 Streckenplan klein

Aufbauplan 1 Haedge 05 2024

 

8. Fair Play

Fair – Play heißt das Motto des Rostocker Firmenlaufes. Wie in der täglichen Geschäftswelt auch. Der Rostocker Firmenlauf ist das größte aktive sportliche meet-and-great für Firmen, Institutionen, Einrichtungen und Vereine in der Region Rostock. Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter aller teilnehmenden Teams freuen sich auf den Firmenlauf. Die Vorbereitung in jeder Firma wird ganz unterschiedlich genutzt. Es gibt Lauftreffs oder „individuelle Trainings“. Alle Teilnehmer haben eines gemeinsam: Sie gehen für ihre Firma an den Start. Und das finden wir Klasse. Egal ob reines Frauen- oder Männerteam, oder auch als Mixed – Staffel, immer sind es die Mitarbeiter, die hier aktiv sind. „Keiner hat etwas dagegen, wenn Partner, Kunden oder Lieferanten gewonnen werden, mit an den Start zu gehen. Gerade für kleine Betriebe besteht so die Chance eine Startgemeinschaft zu bilden“, so Roman Klawun zum Prinzip des Firmenlaufes. Gehen Sie beim Rostocker Firmenlauf gemeinsam mit Kollegen aus Ihrer Firma oder Einrichtung in der Sie arbeiten an den Start, so finden wir es klasse. Das ist Teamwork! Von der Teilnahme ausgeschlossen sind „reine Sponsorenteams“, Teams von Sportlern, die für einen Sponsor oder eine Einrichtung an den Start gehen, ohne dass sie bei diesem beschäftigt sind, Firmenteams die 2 oder 3 Gaststarter aus der aktiven Ausdauersportszene zulassen, oder andere Formen. Es geht nicht darum, hier alle „Varianten oder Möglichkeiten“ aufzuzeigen. Der Veranstalter behält es sich vor, Teams zu jeder Zeit zu disqualifizieren, die dem o.g. Interesse der Veranstaltung widersprechen.

Im Namen aller Teams und Teilnehmer
Roman Klawun
Veranstalter

9. Zeitmessung

Es erfolgt eine elektronische Zeitnahme mit Hilfe des Staffelstabes durch PRO EVENT. Die Staffelstäbe werden auf Leihbasis mit den Startunterlagen ausgegeben. Bitte geben Sie diese dann nach dem Firmenlauf im Organisationsbüro wieder ab. Eine Rückgabe der Startnummern ist nicht notwendig. Kommen die Staffelstäbe gar nicht, beschädigt oder unvollständig zurück, wird der Firma im Anschluss für den Verlust/Beschädigung eine Gebühr in Höhe von 40,00 € netto in Rechnung gestellt. Seid so fair und gebt uns die Stäbe zurück!

Staffelstaebe

10. Wertungsklassen

Der Rostocker Firmenlauf ist ein Teamwettbewerb. Das ersten 3 Teams in den Kategorien Männer, Frauen, Mixed und Azubi werden geehrt. Zu den Einteilungen der Wertungsklassen:

Wertungsklasse Männer

  • 4 Männer
    ODER
  • 3 Männer und 1 Frau

Wertungsklasse Frauen

  • 4 Frauen

Wertungsklasse Mixed

  • 2 Frauen und 2 Männer
    ODER
  • 3 Frauen und 1 Mann

Wertungsklasse Azubi

  • Mind. 3 Azubis im Team (Geschlecht nicht relevant)

11. Firmenlogen, Teamshirts, Werbemittel

Weitere Informationen und Buchungsformulare finden Sie im Hauptmenü unter dem Punkt Extras.

12. Teilnehmerleistungen

Mit Entrichtung der Teilnahmegebühr erhält jede(r) Läufer*in folgende Leistungen:

  • Gesamtzeit
  • Staffelstab inkl. elektronischem Chip
  • Urkunde* für jede(n) Einzelläufer*in
  • Teamurkunde*
  • Teamcatering**:
    Variante A) "Rustikales Lunchpaket"
    oder
    Variante B) "Vegetarisches Lunchpaket"
  • Eventshirt (Funktionsware) für jede(n) Teilnehmer*in
  • Moderation im Start- und Zielbereich
  • Finisher-Medaille

*Die Urkunden werden nach dem Firmenlauf per Post zugeschickt.

**Die Auswahl des Teamcaterings erfolgt ganz unkompliziert über die Onlineanmeldung. Es enstehen keinerlei Mehrkosten! Es besteht nicht die Möglichkeit, beide Varianten in einem Team aufzuteilen - bitte entscheiden Sie sich für Variante A oder Variante B.

Hinweis - Baumpflanzaktion "Mein Baum für Rostock"

Sollten Sie für Ihr Team zusätzlich 4 Baumsetzlinge erworben haben, dann erhalten Sie zu den Teilnehmerleistungen zusätzlich die Gutscheine für die Baumpflanzaktion.

13. Teilnehmerlisten

Die aktuelle Teilnehmerliste finden Sie hier..

14. Teilnahmebedingungen, Regularien, Rückerstattung

Der Rostocker Firmenlauf wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) veranstaltet.

Die kompletten Lauf- und Teilnahmebedingungen lesen Sie HIER.

Regularien: Jedes Laufteam besteht aus 4 Läufern einer Firma. Jede Firma kann mehrere Laufteams anmelden. Weitere Regeln, siehe "Wertungsklassen" und "Zeitmessung".

Eine Rückerstattung des Organisationsbeitrages ist in keinem Fall möglich.

15. Nach dem Lauf

Nach Zieleinlauf der Teams können Sie sich ihre Lunchpaket abholen und im Rostocker Stadthafen ein gemütliches Get together genießen.

Audi Onlinebanner Rostocker Firmenlauf
Anzeige

Att0000000012BA1120

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «