swlm Hintergrundbild

Hauptsponsor Präsentation

  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/artrium.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_aok.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_audi.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_optiksagawe.gif

Training und Gesundheit Firmenlauf

Einige Tipps

Wie bereite ich mich bestmöglich auf den Lauf vor? Was ziehe ich an? Was esse ich vorher? Wie viel sollte ich trinken? … All das sind Fragen, die alle AthletInnen vor jedem Lauf beschäftigen.  

Hier verraten wir Euch, wo man sich über Themen rund um Gesundheit und Ernährung kompetent beraten lassen oder sich fit für den nächsten Lauf machen kann – in der ganzen Region.

 Training und Gesundheit 2

Laufkurse hier buchen!

Das LaufKompetenzZentrum möchte für Laufeinsteiger und wettkamperprobte Läuferinnen und Läufer die erste Anlaufstelle sein, um mit seinen Laufexperten den individuellen Laufstil und seine Leistung nachhaltig zu verbessern. Durch abwechslungsreiche Trainingsformen, sowie Hinweise zu Ernährung und Gesundheit kann u.a. die Verletzungsanfälligkeit vermindert werden. Hier findet Ihr aktuelle Laufkurse.

Training und Gesundheit 3

Laufschule Ostseezeit – Individuell für Euch

Ob Laufmodule, Individualtraining oder Barfußlaufen – viele Wege führen zu Deinem ganz besonderen Lauferlebnis. Die Laufschule Ostseezeit von Peter Zettel möchte Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention in Kühlungsborn etablieren und gemeinsam den Spaß und die Freude an Bewegung und speziell am Laufen vermitteln. Werft doch einen Blick auf die Website, um herauszufinden, was am besten zu Euch passt und Euch anspricht.

Training und Gesundheit 4

Fitness First – Euer Fitness-Partner

Immer wieder dasselbe Problem: Die ersten Kilometer läuft alles glatt, doch dann machen Deine Arme und Beine schlapp!? Dann tut doch etwas für Eure Kraft – ausschließlich Laufkilometer beim Training zu sammeln, ist nur die halbe Miete. Fitness First, neuer Partner des DLV, verfügt über vielfältige Kursprogamme, hilft Euch mit professioneller Trainingsbetreuung und macht Euch stark für die nächste Herausforderung. Hier findet ihr weitere Informationen.

Training und Gesundheit 5

Lauftreffs der Region – Gemeinsam zum Ziel

Gemeinsam stark sein. Oftmals steigt die Motivation schon dadurch, dass man gemeinsam mit anderen Laufbegeisterten trainiert, sich über Tipps und Tricks austauscht und seine Lauferlebnisse miteinander teilt. Hier bieten sich die Lauftreffs der Region an. Ob in Rostock, Laage, Lübeck oder in Kühlungsborn – überall gibt es Lauf- und Walking-Treff´s, die immer mehr an Zuspruch gewinnen. Sicherlich wird sich ein Lauftreff in Eurer Nähe finden.

sagawe

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «