swlm Hintergrundbild

Hauptsponsor Präsentation

  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/artrium.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_aok.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_audi.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_optiksagawe.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5310.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5430.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5582.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5685.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5769.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A6066.jpg

PE 2020 Logo RGB 500px transparent

 

präsentiert den

12. Rostocker Firmenlauf

 

am 16.06.2021


4 x 3 km Staffellauf

 

  0B1A6080Die Vorbereitungen für den 12. Rostocker Firmenlauf am 16. Juni 2021 können starten. Das größte sportliche Networking in MV wird 2021 wieder in den Rostocker Stadthafen zurückkehren. Mit dem Hafenamt der Stadt Rostock wurden hierzu alle notwendigen Weichen gestellt. Der Firmenlauf 2021 wird zudem einige Neuerungen haben. Das betrifft die Begrenzung der Startplätze, die Vergabe der Präsentationsflächen und ein Konzept zur Umsetzung der Veranstaltung auch unter besonderen Auflagen der Behörden.

Das Erlebnis 11. Rostocker Firmenlauf im September 2020 war etwas ganz Besonderes. Erstmals hat das Rostocker Leichtathletikstadion die Kulisse für das große Teamevent gebildet. Die fast 250 Teams engagierten sich an 2 Tagen auf der 3km langen Laufstrecke im Barnstorfer Wald und im Stadionoval.

Für das Jahr 2021 planen die Organisatoren die Rückkehr in den Rostocker Stadthafen. Dabei soll erneut die Headgehalbinsel Start- und Zielbereich für über 800 Teams sein. Hier sollen sich wie 2019 erneut wieder zahlreiche Firmen präsentieren können. Der Rostocker Firmenlauf kann somit erneut ein echter Hotspot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Firmen, Institutionen und Vereine aus ganz MV werden. „Wir denken jetzt einfach mal positiv. Das Jahr 2020 hat zu einem gezeigt, dass wir auch Laufveranstaltungen mit bis zu 2000 Teilnehmern realisieren können. Sollte es notwendig sein, dass wir uns auf eine spezielle Situation neu einstellen müssen, dann werden wir das mit Umsicht auch leisten können“ so Roman Klawun. Aus heutiger Sicht gehen die Organisatoren davon aus, dass der Firmenlauf 2021 sich prinzipiell nicht vom Firmenlauf 2019 unterscheiden wird. Natürlich werden Start- Und Zielbereich, Präsentationen und Sicherheitsmaßnahmen einer ständigen Prüfung unterzogen. „Das ist auch unabhängig aller Auflagen. Der Firmenlauf hat in den letzten 10 Jahren eine technische Entwicklung wie kaum ein vergleichbares Projekt erfahren“ so Roman Klawun.

Mit der Anmeldung für den 12. Rostocker Firmenlauf am 16. Juni 2021 sichern sich Firmen und Institutionen in jedem Fall ihren Start beim größten sportlichen Networking der Region.

Anmeldung hier >>

 

 

 

 

 

 

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «