swlm Hintergrundbild

Countdown Anzeige Jumi

OSPA präsentiert von Logo

  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/artrium.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/ostseezeitung_01.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_audi.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_goldbeckNeu.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_lotto.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/top_tsystems2.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/aPE_15RFL_2024_Slider_1000x300px.png

PE 2020 Logo RGB 500px transparent

 

präsentiert den

15. Rostocker Firmenlauf

 

am 26. Juni 2024


4 x 3 km Staffellauf

 

DSC06358

Das 15 jährige Jubiläum des Rostocker Firmenlaufes wird erneut das größte laufsportliche Networking für Firmen und Institutionen aus ganz MV. Das Event am 26.06. wirft längst seine Schatten voraus. Wie auf die limitierten Startplätze herrscht, auch auf die begrenzten Firmenlogen und Standflächen, ein echter Anmeldeboom. Für die Organisatoren haben längst die Detailplanungen begonnen. Eventshirts, Logistik, Sicherstellungen oder das Video- und Soundkonzept werden auf die fast 4000 Starter abgestimmt. Wer garantiert mit dabei sein möchte, ordert schnell seine Startplätze HIER >>

HMS03583k

Für die 15jährige Jubiläumsauflage des Firmenlaufes stehen mehr Sponsoren, Förderer und Partner bereit, als jemals zuvor. Sie garantieren, dass gemeinsam mit den zuständigen Ämtern der Stadt Rostock, den vielen Lieferanten, der Polizei und den Rettungskräften, dass das Mega-Projekt „Firmenlauf 2024“ realisiert werden kann. Der Rostocker Firmenlauf erreicht und aktiviert wie kaum eine andere Tagessportveranstaltung in MV so viele Menschen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Der Hauptsponsor des Firmenlaufes, die Ostseesparkasse Rostock, und viele weitere Sponsoren wollen im Jubiläumsjahr zusätzlich mit eigenen Maßnahmen zum Erfolg des großen laufsportlichen Networkings beitragen. Ihr dürft gespannt sein.

Anderungenpressebild1

Im Jubiläumsjahr startet PRO EVENT einen neuen digitalen Service für alle Firmenteams. Erstmals können die Teams selbstständig ihre gemeldeten Teamdaten ändern. Dazu wurde bei PRO EVENT die Software für Anmeldung und Auswertung der Laufveranstaltung um neue technische Funktionen erweitert. „Wir gehen damit einen großen Schritt nach vorne. Für die Firmen bedeutet das eine echte Zeitersparnis. Als Organisatoren können wir so tagesaktuell schauen, an welcher Stelle wir bei unseren Planungen ggf. nachsteuern müssen“ so Espen Göcke von PRO EVENT. Gemeinsam mit Moritz Ziller hat er das Tool installiert und nach erfolgreichen Tests integriert.

unnamed

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Diesen Spruch kennen nicht nur gestandene Läufer. Der 15. Rostocker Firmenlauf findet am Mittwoch, den 26. Juni 2024 im Rostocker Stadthafen statt. Start und Ziel wird erneut die Haedgehalbinsel sein. Aktuell planen die Organisatoren mit 1000 Startplätzen zu je 4 Startern. Die Startplätze können per Onlineanmeldung ab dem 15.09.2023 gebucht werden. Wer eine Stellfläche oder ein Firmenzelt haben möchte, kann dieses ab Oktober bei PRO EVENT anfragen. Im Herbst werden die wesentlichen Kooperationen für Sponsoren und Werbepartner abgeschlossen sein. Wer noch einmal einen Eindruck vom Firmenlauf 2023 haben möchte, schaut hier >>

newsBildroteLaterne

Die Siegerteams in den Wertungen strahlten mit allen Teilnehmern und der Sonne um die Wette. Immerhin hatten sie alle eine starke Laufleistung abgeliefert. In der Männerwertung siegte das verstärkte Team der Ostsee-Zeitung. Viel Beifall dann für die Azubis, Platz 1 Neptun Werft, Platz 2 EAS GmbH und Platz 3 Edis Netz GmbH, als auch die Frauen und die Mixed-Wertung. Bei den Frauen gewann das Team der Bundespolizei Rostock. Die Mixed-Wertung holte sich das Team von Nordwasser. Mit dem Wanderpokal „Rote Laterne“ gab es erstmals eine echte Wertung der „Herzen“. Das Team von Centogene nahm stolz den Ehrenpreis von der WIRO und dem 1. LAV Rostock entgegen. Alle Ergebnisse hier-->

newshelfer2023

Ihnen allen gehört ein ganz großes DANKESCHÖN. Über 200 Helfer, Mitwirkende, Partner und Supporter haben vor uns hinter den Kulissen der Erfolg des Rostocker Firmenlaufes 2023 erst möglich gemacht. In 2 ½ Tagen wurde die Headgehalbinsel in einer der größten Eventarenen der Stadt Rostock verwandelt. Am Veranstaltungstag kümmerten sich die Helfer u.a. um die Ausgabe der Startunterlagen, haben Wasser und Medaillen aus gegeben oder sich um das Wohl der über 3300 Läuferinnen und Läufer sowie vielen Zuschauern und Gäste gekümmert. Gemeinsam mit dem Team der Stadt Rostock, der Polizei und den Rettungskräften der Malteser wurde gemeinsam viel für den Erfolg des Firmenlaufes 2023 geleistet.entogene nahm stolz den Ehrenpreis von der WIRO und dem 1. LAV Rostock entgegen. Alle Ergebnisse hier -->

DSC01186

Ihr seid für den 14. Rostocker Firmenlauf angemeldet? Perfekt. Bitte informiert uns ausschließlich per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn ihr Änderungen oder Fragen habt. Für Mieter von Zelten + Standflächen gibt es vorab extra Infos. Alle Teams erhalten ca. 7 Tage vor dem Start eine e-mail mit ihrer finalen Startnummer und allen gebuchten Teamleistungen. Die Startunterlagen werden zentral am 21.06. vor Ort ausgegeben. Mieter von Zelten bekommen diese ab 17.00 Uhr in ihre Zelte geliefert. Bitte checkt vor dem Start eure Startunterlagen. Sollte etwas fehlen, sind wir gerne für euch da. WICHTIG: Nur mit Bezahlung der Startgebühren vor dem Start, habt ihr euren Startplatz verbindlich gebucht. Ohne bezahlten Startplatz könnt ihr nicht an den Start. Danke.

DSC01810

Beim Rostocker Firmenlauf rollen wir auch in diesem Jahr wieder den roten Teppich für alle Finisher aus. Perfekt also für euren gemeinsamen Teameinlauf. Alle Ehre gehört an diesem Tag allen Zieleinläufern. Wer als Firma sein Team kräftig unterstützen möchte, sucht sich entlang der Laufstrecke gerne einen geeigneten Platz und sorgt für ordentlich Stimmung. Gerne mit Bannern, Trommeln und Trompeten. Bitte achtet dabei darauf, dass ihr keine Läuferinnen und Läufer behindert. Habt Verständnis für sonstige Besucher im Stadthafen. UND: Bitte stellt eure Fahrräder nicht so ab, dass sie für eine Unfallquelle sein können. Leider mussten wir letztes Jahr einige Bikes aufwendig entfernen lassen. Also Augen auf, für Stimmung sorgen und Spaß haben. Dann läuft´s hier.

220622 13RFL 7520

Die Haedgehalbinsel ist auch 2023 der Start- und Zielbereich für den Rostocker Firmenlauf. Auf über 30.000qm werden erneut zelte, Bühnen, Versorgungsstände und die gesamte Logistik untergebracht. Gemeinsam mit der Hansestadt Rostock und den beteiligten Partnern wurde eingeschätzt, dass sich das Eventkonzept bewährt hat. Firmenlogen (Zelte inkl. Tische) und reine Standflächen können je nach Verfügbarkeit zusätzlich gebucht werden. Der Firmenlauf 2023 setzt weitere Maßnahmen zur Müllvermeidung und Klimaneutralität um.

webKWM 0612

Der 13. Rostocker Firmenlauf hat alles gehalten, was man sich wünschen konnte. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung kamen 713 Teams mit insg. 2852 Teams zum Start auf die Headgehalbinsel. Umrahmt von Firmenzelten, Informationsständen und einer Cateringmeile feierten die Teams und Zuschauer eine großartige Party. Vor der Bühne gab es reichlich Applaus für alle Finisherteams. Dicht gedrängt auch die Fotoaktion „Mein Baum für Rostock“. Vorläufige Ergebnisse hier >>

 

webDSC 7467

Gratulation allen Finishern und Siegerteams. Mit ganz viel Fair – Play und Beifall stellten die OSPA Sporties ihren 1. Platz in der Mixed-Wertung den folgenden Mannschaften zur Verfügung. Erneut zeigten die Azubis von Liebherr (Platz 1 und 2), sowie Platz 3 durch die Krüll Motor Company, wie fit die Lehrlinge sind. Das „extra“ formierte Team der Sportwissenschaft der Uni Rostock belegte den 1. Platz bei den Männerwertung, was wenig überraschte. Viel Anerkennung auch für die Frauenteams vom Klinikum Süd, der DES GmbH und der Unimedizin Rostock, die die Plätze 1 – 3 belegten. Händeschütteln, Geschenke der Sponsoren und Siegerfotos sorgten für extra lange Siegerehrungen. Alle Platzierungen, Zeiten und Onlineurkunden (alles vorläufig) hier >>

 

DSC02954

Was für ein starkes Bild im Zieleinlauf. Fast alle der gestarteten Teams sind gemeinsam über den roten Teppich durch den Zielbogen gelaufen. Irgendwann mussten die Fotografen und Mädels vom Seawolves-Dancetaem passen. Vereint mit Helfern wurden die Medaillen ausgegeben. Kein Problem für die Zeitnahme der Teams. Da alle Schlussläufer 80m vor dem Zielbogen eine „letzte Kontrollzeit“ am Startbogen bekommen hatten, wurde diese kurzerhand als „Zielzeit“ umprogrammiert. Somit hatte die Wartezeit im Zieleinlauf keinen Einfluss auf alle Wertungen.

KWM 0612

Der Rostocker Firmenlauf ist das größte laufsportliche Networking in ganz MV. Firmen und Institutionen, Vereine, Schulen, Behörden und junge Startups sind am 22. Juni mit dabei. Die Teilnahmeliste der 700 Teams liest sich wie ein großes Branchentreffen. Der Bereich Dienstleistungen/Digitales ist mit 31% alle Teams am stärksten besetzt. Neu in diesem Jahr ist, dass aus dem Bereich Bauen/Handwerk/Wohnen immerhin 22% alle Teams an den Start gehen. 13% bzw. 11% kommen aus dem Bereich Bildung bzw. Gesundheitsberufe und Handel. Der öffentliche Dienst und die Hotellerie/ Gastronomie kommen jeweils auf 5% der Teilnehmer.

KWM 0154

Der 13. Rostocker Firmenlauf meldet ausverkauft. 700 Teams mit insg. 2800 Läuferinnen und Läufer gehen am 22. Juni im Rostocker Stadthafen an den Start. Damit ihr beim großen Lauferlebnis entspannt dabei sein könnt, ist eine gute Vorbereitung, Fitness und Gesundheit wichtig. Die Haedgehalbinsel ist für alle der Start- und Zielbereich. Hier gibt es die große Partymeile, mit Firmenlogen, Bühne, Videowand, Catering und alle Versorgungen. Vor dem Start bitte unbedingt alle Hinweise lesen und beachten.

webDSC 5732

Der Rostocker Firmenlauf unternimmt auch 2022 weitere Maßnahmen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Veranstaltung. Starker Faktor dabei sind regionale Partnerschaften, nachhaltiges Catering sowie zertifizierte Drucksachen und Textilien. Das Veranstaltungskonzept basiert auf Fairplay und drückt sich u.a. darin aus, dass es Männer-, Frauen- und Mixed-Teams gibt. Mit der Aktion „Mein Baum für Rostock“ können Firmen weiterhin etwas für ihre eigene Klimabilanz tun. Gutscheine zum Bäume pflanzen können bereits mit der Onlineanmeldung zum Firmenlauf gebucht werden.

MZ7 774124

Der Firmenlauf 2022 bietet erneut ideale Angebote für Präsentation und Werbung. Als Treffpunkt Mitarbeiter*innen, Kunden und Partner eignen sich die Firmenlogen. Präsentationsflächen sind flexibel einsetzbar und buchbar. Wer diese Möglichkeiten im Paket mit Werbeleistungen bucht, erhält neben dem exklusiven Vorzugsrecht zur Nutzung auch attraktive Kooperationsmöglichkeiten, Werbeplatzierungen und Freistartplätze. Mit ihrer Buchungsanfrage für eine Loge oder Fläche prüfen wir gerne die Verfügbarkeit. >>

Goldbeck246x146

Der Rostocker Firmenlauf gehört seit Jahren mit zu den erfolgreichsten Laufveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Bei der letztjährigen Ausgabe gingen immerhin 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Start. Für das Jahr 2022 peilen die Organisatoren eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahlen an. Für den 13. Rostocker Firmenlauf, der am 22. Juni 2022 im Rostocker Stadthafen stattfinden soll, haben die Organisatoren von PRO EVENT und die Firma Goldbeck Nordost GmbH gemeinsam den ersten Grundstein gelegt. Weiterlesen >>

246x146dd

Wie fit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Firmen der Region sind, haben die Zeiten der platzierten Teams gezeigt. Viel Beifall gab es für die Azubiteams der EUFH Rostock (1), Liebherr (2) und Krüll Company (3). Bei den Mixed Teams für FVTR GmbH (1), AS Hausmeister (2) und die Universitätsmedizin Rostock (3) und in der Frauenwertung für Ostseesparkasse Rostock (1), Die Physiotherapeuten (2) und das Klinikum Südstadt (3). Schnellstes Team insg. und Gewinner der Männerwertung war die Firma Cortronik (1), vor Nordic Kajaks (2) und Nordex Energy (3).

246x146DSC 5750

Der Firmenlauf war auch 2021 eine riesige Kontaktbörse. Bei bester Partylaune, untergehende Sonne und leckerem Catering wurde mit Mitarbeitern, Kollegen, Freunden und Geschäftspartnern geplauscht und gefeiert. Für den perfekten Ablauf sorgten neben den Organisatoren über 100 Helfer aus Sportvereinen und Schulen der Stadt Rostock. Polizei, Rettungskräfte, Lieferanten und Security haben einen perfekten Job gemacht.

246x146MAR 6093

Beim 12. Rostocker Firmenlauf gehen 550 Teams mit insg. 2200 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen ist dabei der Start- und Zielbereich, wo sich die Partner präsentieren und gemeinsam gefeiert werden kann. Die Wertungen aller Teams erfolgt anhand der gemeinsam gelaufenen Teamzeit. Alle Ergebnisse erscheinen online und werden nach dem Lauf, gemeinsam mit vielen Fotos, in einem großen Ergebnisheft den Teams zugeschickt.

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «