swlm Hintergrundbild

Hauptsponsor Präsentation

  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/artrium.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_aok.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_audi.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Header/sponsorenheader_optiksagawe.gif
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5310.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5385.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5430.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5582.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5685.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5769.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A5856.jpg
  • images/_firmenlauf/Bilder/Slider/0B1A6066.jpg

PE 2020 Logo RGB 500px transparent

 

präsentiert den

11. Rostocker Firmenlauf

 

am 15.-16.09.2020


4 x 3 km Staffellauf

 

 mixed0B1A5967Der 11. Rostocker Firmenlauf hat alles gehalten, was sich die Teilnehmer und Organisatoren gemeinsam gewünscht hatten. Super Wetter, eine perfekte Organisation und eine einzigartige Stimmung an 2 Tagen. Insgesamt gingen 250 Teams beim Firmenlauf unter Coronabedingungen an den Start. Das Rostocker Leichtathletikstadion bot für den Firmenlauf eine prächtige Kulisse. Und der 3km Kurs im Barnstorfer Wald bot neben viel Schatten ganz viel Entspannung. Fazit: Ein tolles Erlebnis.

 roberto0B1A6076Wer beim 11. Rostocker Firmenlauf eine Laufzeit von 45 bis 47 Minuten abliefert, der gehört ganz sicher auf das Podium. Dem Team des Leibnitz Institut ist nach 2019 dieser Coup geglückt. Nach 43:57min stürmte das Team um Roberto Brückmann am Tag 2 in das Ziel. Damit schob er sein Team deutlich auf Platz 1 der Gesamtwertung Männer. Bei den Frauen siegte das Klinikum Südstadt, die Mixed Wertung ging an die Graffenberger GmbH und die Azubiwertung holte die Agentur für Arbeit. Alle (vorläufigen) Ergebnisse gibt es hier. >>

 damen0B1A6624Der Firmenlauf 2020 war auch eine Mammutaufgabe für alle Helfer, Partner, Lieferanten und die Organisation. Immerhin musste die Veranstaltung an 2 Tagen komplett organisiert und realisiert werden. An 2 Tagen wurde jeweils in 14 Stunden im und um das Stadion gearbeitet. Ein großer Dank geht in diesem Jahr an die Mitarbeiter des Sportamtes der Stadt Rostock, die Polizei, die Rettungskräfte sowie allen Helfern aus dem CJD Rostock, dem 1. LAV Rostock, der TG TriZack, den Rostocker Seehunden oder dem Rostocker Citylauf e.V., die gemeinsam für einen perfekten Ablauf garantiert haben. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

 0B1A4139 webDer 11. Rostocker Firmenlauf 2020 ist in jeder Hinsicht besonders. An 2 Tagen gehen fast 1000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Der 3. Tag wurde kurzfristig aus dem Programm genommen. Damit der Firmenlauf für alle Teilnehmer ein voller Erfolg wird, gilt es sich vorab über die Abläufe, Hinweise und Regeln zu informieren. Dazu erhalten alle Teams vorab eine e-mail. Für die Organisatoren beginnt ab jetzt die Zeit der direkten Organisation und Umsetzung vor Ort.

web0B1A3938Bitte Daumen drücken. Bei den zuständigen Behörden der Hansestadt Rostock ist das Konzept für den 11. Rostocker Firmenlauf eingereicht. An 3 Tagen können vom 15.-16.09. jeweils 460 Teilnehmer an den Start gehen. Start, Ziel und Wechselbereich ist das Leichtathletikstadion. Die Laufrunde führt durch den Barnstorfer Wald. Das Konzept der Veranstaltung lässt bei konsequenter Umsetzung aller Auflagen max. 115 Teams je Tag zu - jeder Staffelläufer hat einen eigenen Staffelstab. Details sollen bei vorliegender Genehmigung bekannt gegeben werden.

news2

Das gab es in der Geschichte des Rostocker Firmenlaufes noch nie. Das größte laufsportliche Networking zieht hoffentlich nur einmalig vom Monat Juni in den September. Für die Organisatoren von PRO EVENT bedeutet das eine Mammutaufgabe. Wir beginnen quasi bei null und hoffen, dass die Läuferinnen und Läufer auch im September treu bleiben werden. Große Unterstützung bekommt der Firmenlauf dabei von seinen Partnern und Sponsoren, insbesondere der Ostseesparkasse Rostock als Hauptsponsor.

 

0B1A4139 web

Hier muss man einfach mit dabei sein. Am 16. September 2020 startet das größte Firmenlaufevent in ganz Mecklenburg-Vorpommern - der 11. Rostocker Firmenlauf. Nach der mit 3000 Startern ausverkauften Jubiläumsveranstaltung im letzen Jahr beim 10. Rostocker Firmenlauf, werden  auch 2020 die Startplätze wieder limitiert werden. Schnell sein lohnt sich!

MAR 6027 web

Ihr wollt als Team beim Firmenlauf richtig viel Spaß haben? Der Rostocker Firmenlauf lebt von Teamgeist und Fair-Play untereinander. Hier geht es nicht darum, dass sich eine Firma ein Team von Teilnehmern zusammenstellt, die als s.g. externe Starter das Trikot der Firma überziehen. Gerne kann ein Team durch Familienmitglieder oder auch Freunde ergänzt werden. Die Laufstrecke sowie der Start und Zielbereich auf der Haedgehalbinsel wird durch 3500 Teilnehmer und tausende Zuschauer frequentiert. Der Firmenlauf 2020 ist für alle Teilnehmer ein großes Erlebnis. Dafür stehen wir gemeinsam ein. Vielen Dank.

 

web5J5A7567

Sie alle haben den Erfolg möglich gemacht. Fast 100 Helfer entlang der Strecke, an den Wassertheken, in der Organisation, im Start- und Zieleberich oder hinter den Kulissen. Gemeinsam mit den Zeltbauern, der Cateringfirma, den Entsorgern, den Sanitätern und der Security wurden für den Erfolg des Firmenlaufes zusätzliche Ressourcen mobilisiert. Vielen Dank an dieser Stelle im Namen aller Teams. Der 10. Rostocker Firmenlauf ist somit auch zu einem echten Aushängeschild für alle beteiligten Firmen und Unterstützer geworden. Danke auch für die Unterstützung des Hafenamtes, der Polizei sowie den Restaurants und Gastronomiebetrieben im Rostocker Stadthafen für die tolle Kooperation.

web5J5A9260

Die Jubiläumsveranstaltung für den Rostocker Firmenlauf am 19.06. wird mit 3000 Teilnehmern = 750 Teams (!) einen neuen Teilnehmerrekord haben. Das heißt auch - ausverkauft. Damit der Firmenlauf für alle Teilnehmer und Besucher ein tolles Erlebnis wird, muss vor allem der Ablauf, die Hinweise der Organisatoren und die Fair-Play Regeln eingehalten werden. Der Firmenlauf soll auch in diesem Jahr ein Event sein, was für Spaß und gute Stimmung steht. Der sportliche Wettkampf ist zweitrangig.

web News2

Der 10. Rostocker Firmenlauf wird das größte sportliche Networking im ganzen Land. In diesem Jahr werden ca. 3000 Teilnehmer erwartet. Längst sind alle Firmenlogen, Standflächen und Präsentationsmöglichkeiten ausgebucht. Viele Firmen nutzen ihre Präsentation vor Ort für kleine Mitarbeiterpartys. Die Haedgehalbinsel mit der angrenzenden Laufstrecke wird bis auf den letzten Meter ausgebucht sein ...

webIMG 6529

Anlässlich zum 800-jährigen Stadtjubiläum und 600 Jahre Universitätsstadt Rostock feiern auch wir in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum. Nach einem Teilnehmerrekord von 599 Teams zum 9. Rostocker Firmenlauf beginnen nun die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Alle Firmen, die im Jubiläumsjahr dabei sein möchten, können sich ab sofort für den 19.06.2019 ihr Starterpaket sichern. Im kommenden Jahr werden insgesamt über 2500 Teilnehmer auf der Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen erwartet. Erstmals gibt es im Jahr 2019 auch eine Medaille für alle Finisher…

web News3

Das gab es in Mecklenburg - Vorpommern noch nie. Das größte laufsportliche Networking des ganzen Landes brachte 599 Teams mit insgesamt 2396 Teilnehmern an den Start. Damit hatte der 9. Rostocker Firmenlauf mit über 20% Zuwachs erneut ein dickes Plus zu verzeichnen. Erneut kamen die Läuferinnen und Läufer aus allen Branchen und Berufsgruppen aus dem ganzen Land ...

5J5A9606

Der Empfang vor der Bühne hätte kaum feierlicher sein können. Hunderte Aktive und Zuschauer feierten bei schönstem Abendhimmel gemeinsam mit den Siegerteams. Bevor Pokale und Preise übergeben wurden, durfte sich nach Losentscheid das Team 519 der Malteser über einen Segeltörn und der Crew der Speedsailing freuen. Auf der Videowand wurden nach den Live - Ergebnissen auch die Platzierungen 1 - 3 der schnellsten Teams angezeigt. Die Pokale und Preise übergaben erneut Sponsoren und Partner des Firmenlaufes ...

5J5A9413

Der 9. Rostocker Firmenlauf ist erneut ein riesiges Stück gewachsen. Ohne zuverlässige und starke Partner sowie ganz viele Helfer ist dieses Mammutprojekt nicht mehr zu leisten. Der Dank geht an Alle, die uns hier seit Wochen unterstützt haben. Wir sind echt stolz auf unsere Kooperationen, Partner- und Freundschaften. Wir freuen uns auf die Neuauflage 2019 - dann am Mittwoch den 19. Juni wieder Treffpunkt auf der Haedgehalbinsel.

voller einsatz

Rekordbeteiligung beim Firmenlauf. Fast 2400 Läuferinnen und Läufer und mindestens so viele Besucher, Fans und Zuschauer treffen sich am Mittwoch den 04.07. auf der Haedgehalbinsel. Für alle 592 Teams gilt dabei voller Einsatz für ein bestmögliches Ergebnis. Mit Fair Play und ganz viel Laufspaß wird der Firmenlauf zum richtigen Erlebnis. Daher sollten alle Teams unbedingt ...

rekordbeteiligung

Der 9. Rostocker Firmenlauf am Mittwoch den 04. Juli hat einen neuen Teilnahmerekord. Schon über 592 Teams und somit 2368 Teilnehmer haben für das große Laufspektakel im Rostocker Stadthafen gemeldet. Ein gigantisches Ergebnis. Damit zählt der Rostocker Firmenlauf längst zum größten aktiven sportlichen Networking von Firmen und Einrichtungen in ganz Mecklenburg - Vorpommern...

180508 OSPA PROEVENT PK foto speedsailing mkringel 5905 webBei der Firma Speedsailing im Rostocker trafen sich 8 Wochen vor dem Start alle Sponsoren und Partner des 9 Rostocker Firmenlaufes. Gemeinsam wurden Ideen für die weitere Entwicklung des größten sportlichen Networking für Firmen der Region ausgetauscht. Erstmals präsentieren sich Rostocker Segler, die in der 1. Segelbundesliga an den Start gehen. In diesem Jahr wird die Zahl von 2000 Teilnehmern am Firmenlauf übertroffen werden ...

5J5A5634Für das größte sportliche Networking in Mecklenburg - Vorpommern am 4. Juli 2018 kann sich ab sofort angemeldet werden. Fast 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gingen 2017 für ihre Unternehmen und Einrichtungen an den Start. An der Strecke wurde gemeinsam angefeuert, geklatscht und im Ziel gefeiert. 2018 Sollen nun passend zum Stadtjubiläum 800 Teams an den Start gehen.

news 02 eventGanz viel Beifall für alle Siegerteams gab es beim Zieleinlauf und auf der Bühne. In allen Wertungen gab es knappe Entscheidungen. Die Schlussrunde um die gesamte Haedgehalbinsel wurde für alle Teilnehmer ein kleiner Zieleinlauf. "Einmalig. Gänsehaut pur. Hier heute an hunderten Läuferinnen und Läufern vorbeizulaufen, das ist einmalig" so Thomas Werischong (Team ILL). Großartige Stimmung dann noch einmal bei der Siegerehrung. Die Pokale und Ehrenpreise an die Platzierten 1 - 3 wurden von Sponsoren und Partnern übergeben.

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «